Vereinsmeisterschaften im Judo am 28.06.2023

Die Vereinsmeisterschaften vom Judo Club Osterode waren ein toller Erfolg für unsere jugendlichen Judokas. Es waren mit unter sehr spektakuläre Kämpfe die den Einen, sowie den Anderen sehr überrascht haben, Leider waren nicht alle Judokas anwesend. Um 17h begannen die Kämpfe und endeten ca. um 19h.

Es gab drei Gewichtsklasen und es mussten auch Mädchen gegen Jungen antreten, die sich wacker geschlagen haben. Zum Schluss bekamen die Erfolgreichen Kämpfer ihre Urkunden sowie Medaillen.

Die Sieger in der 3. Klasse (21- 31kg) waren:

1. Platz Marlon Mügge

2. Platz Marlon Roßler

3. Platz Serafina Delbaum

Die Sieger in der 2. Klasse (39-44kg) waren:

1. Platz Erik Steinhof

2. Platz Alex Belzer

3. Platz Adrian Dau

Die Sieger in der 1.Klasse (49-61kg) waren:

1. Platz Johnas Stoll

2. Platz Nick Eller

3. Platz Meriel Mercer

Aufgrund des neuen Graduierungssystems haben folgenden Judokas den nächst höheren Gürtel erworben, Marlon Mügge (8.Kyu), Meriel Mercer (8.Kyu) und Johnas Stoll (5.Kyu), nachdem durch unsere Prüfer (Manfred Kast; Lutz Brandt und H.-D.Häusler) die Kentnissen und Technicken im Verlauf der Trainingsabende abgefragt wurden.

Alles im Allen war es eine gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei unseren Dan-Trägern Nadine Schalitz, Manfred Kast und Lutz Brandt bedanken, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Gz. H.-D.Häusler Sportwart des Judo und Ju-Jutsu Club Osterode