JuJutsu-Gürtelprüfung 2019 beim Judo Club Osterode

Zum Jahresende wurde nach intensiver Vorbereitung eine Prüfung im JuJutsu beim Judo Club Osterode abgelegt. Unter der fachkundigen Aufsicht durch die Prüfer Horst Dieter Häusler ( 3.Dan JuJutsu und 2.Dan Judo) sowie Manfred Kast ( 1.Dan JuJutsu und 2.Dan Judo) stellen sich 5 Prüflinge den anspruchsvollen Aufgaben zum 4.Kyu ( Orangegurt).

Beginnend mit Bewegungsformen und Falltechniken ging es zu Komplexaufgaben. Faustschläge und Fußtechniken gepaart mit Haltegriffen, Armhebeln und Würfe mussten in unterschiedlichsten Varianten gegen einen Angreifer gezeigt werden. Auch Weiterführungstechniken und Gegentechniken standen auf dem Programm. Zum Schluss zeigten die Prüflinge in der "freien Selbstverteidigung " Abwehrtechniken gegen Würger oder Festhaltegriffe.

Am Ende der rund 2-stündigen Prüfung konnten alle Prüflinge, nach einer kurzen Besprechung mit den Prüfern, den begehrten Gürtel in orange in Empfang nehmen.

Die Prüfung haben bestanden: Yannick Guse, Tim Simic, Justus Frank, Patrick Flügel und Miriam Lüder